Mobile Hundeschule Mayr

Kostenlose Erstberatung

im Wert von € 65

Für dich unterwegs im Raum:

Kufstein, Kitzbühel und Rosenheim

Lösungsorientiertes Einzelcoaching

Dein Hund und du werden als Individuum gesehen.

— Fachliche

Qualifikationen

Ausbildung zur Hundetrainerin

Die Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich 2014 in Deutschland begonnen. Die enge Zusammenarbeit und der stetige Austausch mit Trainerkollegen war eine intensive und ständige Lernerfahrung. Laufende Fort- und Weiterbildungen durch den Ausbildungsbetrieb “Die mobilen Hundetrainer” standen die letzen Jahre auf dem Programm. 


Um nicht “betriebsblind” zu werden und dir stets das beste KnowHow mit an die Hand geben zu können, habe ich 2021 nochmal einen etwas anderen Weg in der Hunderziehung eingeschlagen und absolviere Aus-/Fortbildungen bei dogument.


Darüber hinaus begleite ich seit Beginn an immer wieder verschiedene Hundetrainer:innen bei ihrer Arbeit. Nicht nur um mich selbst immer wieder fachlich voranzubringen, sondern auch nie die Perspektive der Lernenden zu verlieren. 

Kursinhalt:

Ethologie, Rudelverhalten, die natürlichen Verhaltensweisen des Hundes, Kommunikation des Hundes, Welpenerziehung, Dominaz, Angstverhalten, Aggressionen, Klassiche Konditionierung, postitive und negative Verstärkung, praktisches Training

Kursinhalt:

Aggressionsformen, Angstverhalten, Reizschwellen, Konditionierungen, Beschwichtigungssignale, Mehrhundehaltung und deren Auswirkung auf das Rudel, praktische Training

Kursinhalt:

Formen der Angst, Mehrhundehaltung, Beschwichtigungssignale, Konditionierungen, Lernverhalten des Hundes, Verhaltensstörungen, Dominaz, Resozialisierung, gesundheitliche Einflüsse, praktisches Training

Modul 1:

Basiswissen Hund, Entwicklungsphasen des Hundes, Grundbedürfnisse von Hunden, Hunderassen und Rassespeziefische Anforderungen

Modul 2:

Lernen und Verhalten, Fehler im Training vermeiden & Strategien mit ihnen umzugehen, effektive Wissensvermittlung der Lehrinhalte an HundehalterInnen

Modul 3:

Ausdrucksverhalten des Hundes, Stress uns Stressmanagement in der Praxis

Modul 4:

Sicheres Handling und verantwortungsvoller Umgang mit dem Hund im Alltag und der Öffentlichkeit, Gefahrenprävention & Regeln im Umgang mit Mensch/Hund, Kind/Hund, Hund/Hund, Grundlagen des gesetzlichen Rahmens in der Hundehaltung und Ausbildung

Kursteilnehmer:innen Feedback

Was sagen eigentlich meine Kursteilnehmer über das Hundetraining bei mir!?

5/5
Ich habe lange nach einer kompetenten Hundetrainerin gesucht. Und habe sie gefunden! Christina macht ihre Sache richtig Klasse! Sehr kompetent und einfühlsam! Wir haben unsere Ari aus dem Tierschutz. Sie musste noch einige Dinge lernen. Ich hatte schon gar keine Lust mehr mit ihr spazieren zu gehen. Immerzu blieb sie stehen und bockte. Dank Christina macht es jetzt richtig Spaß! Sie hat mir so viele Dinge gezeigt die ich jetzt anwende. Danke Christina!!!! Ich kann dich nur weiterempfehlen!!!!
Antje Meyer
5/5
Wir sind mit unseren zwei Hunde hin, als der zweite zu uns kam. Anfangs war es für die zwei schwer sich zu akzeptieren und vor allem schwer auch die Erziehung vom zweiten 😅 Mit der Hilfe von Christina konnten wir dir zwei so gut einspielen dass es seither keine Probleme mehr gibt. Vielen Dank!!
Nadja Kastner
5/5
Super Hundetrainig. Christina stimmt das Training genau auf die Bedürfnisse von Hund und Mensch ab. Wir kammen mit unsere kleinen Daisy sehr schnell zu erstaunlichen Ergebnissen. Wir sind sehr sehr zufrieden und können Christina nur weiterempfehlen. Vielen Dank für das tolle Training.
Florian Waller
Scroll to Top