Mobile Hundeschule Mayr

Kostenlose Erstberatung

im Wert von € 65

Für dich unterwegs im Raum:

Kufstein, Kitzbühel und Rosenheim

Lösungsorientiertes Einzelcoaching

Dein Hund und du werden als Individuum gesehen.

- Coaching für Menschen mit Hund

Auslands-/ Tierheimhunde

Training für Hunde aus dem Tierschutz

Warum ist gerade für Auslandshunde oder Hunde aus dem Tierheim Erziehung so wichtig?!

Weil es ihnen Sicherheit gibt endlich ein geordnetes Leben mit Strukturen und Regeln zu führen.

 

Über die Jahre hinweg habe ich immer wieder Hundebesitzer mit Hunden aus dem Ausland oder auch heimischen Tierheimen bei mir im Coaching gehabt. 

Dabei tauchen häufig folgende Probleme auf:
  • der Hund kennt kein Halsband/Brustgeschirr/Leine – an einen freudigen Spaziergang ist nicht zu denken
  • Vertrauensprobleme dem Besitzer gegenüber – der Hund geht lieber seinen eigenen Weg
  • der Hund kommt nicht oder nur sehr schwer und kurz zur Ruhe – ist häufig am hecheln, bewegt sich ohne Ziel im Haus umher, ist sehr unruhig und viel gestresst
  • er fährt nicht gerne im Auto mit (quietscht, hechelt, ist unter Dauerstress,…)
  • der Hund betritt keine Treppen, Böden mit Fliesen oder andere Untergründe – lässt sich dabei auch nicht mit Fressen locken
  • er zerstört Sachen und gefährdet sich somit selbst
  • er kann nicht alleine bleiben und hat Panik, wenn der Besitzer ohne ihn das Haus verlässt
  • Reagiert auf Menschen und/oder Artgenossen unsicher, ängstlich oder gar aggressiv
  • er hat Angst vor Autos, lauten Geräuschen, Männern, Kindern,…
  • er zeigt unsicheres Verhalten gewissen Gegenständen gegenüber – zieht weg, reagiert fluchtartig knurrt oder bellt sie an
  • der Hund wird nicht gerne angefasst
  • er fühlt sich im Haus oder Garten unwohl
  • er lässt sich vom Tierarzt nicht behandeln

Kommt dir davon etwas bekannt vor?

Die gute Nachricht ist – es muss nicht so bleiben!

Gemeinsam schaffen wir den Beginn, für ein stressfreies miteinander.

Solltest du überlegen dir einen Hund aus dem Tierschutz zuzulegen empfiehlt es sich bereits vorab eine Erstberatung mit mir zu vereinbaren. So können wir mit dem Einzug des neuen Familienmitglieds gleich in die richtige Richtung starten. 

Ich helfe dir gerne dabei, auch aus deinem Hund mit ungewisser Vergangenheit und prägenden Erlebnissen, einen großartigen Familienhund zu machen. Der mit seinem Alltag gut zurecht kommt und ein stressfreies Hundeleben führen kann.

Christina Mayr

Was meine Kursteilnehmer:innen sagen

5/5
Liebe Christina, Blake und ich haben uns die letzten Monate wirklich sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt. Nachdem wir Blake letzten Oktober zu uns geholt haben, war schnell klar, wir brauchen Hilfe... Blake war sehr verunsichert, ist oft ausgebrochen und hat wirklich überhaupt nicht gehört. Dank deiner Hilfe und wertvollen Tipps haben wir mittlerweile einen in sich ruhenden lieben Familienhund, der gut folgt und uns viel Freude bereitet. Vielen Dank !!!!
Anika
5/5
Hallo Christina, ich war ein ziemlich schwieriger Fall. Ich kam mit ca. 6 Monaten aus Ungarn zu meiner neuen Familie. Diese waren keine Hundeneulinge und ich bin deren dritte Fellnase. Aber trotzdem trieb ich sie an ihre Grenzen. Ich hatte vor allem Angst - besonders Papier- und Plastiksackerl machten mich wahnsinnig! Jetzt lache ich darüber 🙂 Nachdem ich ca. ein Jahr bei ihnen war, reichte es meinem Frauchen und sie kontatktierte DICH - du warst zu Beginn mein Alptraum, aber die Rettung meiner Besitzer. 😉 Nun ging's anders ab! Nun gab es andere Regeln, die mein Frauchen konsequent durchzog - nach nunmehr 2 Jahren mit dir habe ich mich - so glaube ich mal - zu einem wirklich angenehmen Begleiter entwickelt. Mein Frauchen nimmt mir jede Verantwortung ab und das macht mich viel entspannter. Nur bei Katzen geht's noch manchmal mit mir durch. Aber wie heißt es so schon - nobody is perfect. VIELEN DANK Christina, dass du uns begleitet hast und auch immer noch tust - ohne dich wäre ich nicht der, der ich jetzt bin!!!!
Jimmy
Scroll to Top